Telemedicus

, von

ZDF-Mediathek ist online

Pünktlich zur Internationalen Funkausstellung hat das ZDF die neue Version seines Video-Portals „Mediathek“ gestartet. Das Portal macht nun einen Großteil des ZDF-Programms im Internet als ‚Video on Demand‘ abrufbar. Die Mediathek ist sehr nutzerfreundlich progammiert und integriert einige Web2.0-Features, z.B. die Bewertung der Videos durch die Nutzer.

Ein Einführungsvideo auf der Mediathek. (Popups müssen erlaubt werden)
Die Entwicklungspläne der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten im Internet sind allerdings sowohl politisch als auch rechtlich höchst umstritten. Mehr Artikel zum Thema bei Telemedicus:

Rundfunkgebühr = Content-Flatrate?

Neue Medienordnung: Geht es der GEZ an den Kragen?

  • Dr. Simon Assion ist Mitgründer von Telemedicus und Rechtsanwalt bei Bird&Bird.

, Telemedicus v. 03.09.2007, https://tlmd.in/a/384

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

In Kooperation mit

Kommunikation & Recht

Hosting

Domainfactory