Telemedicus

, von

YouTube startet Portal mit deutschem Content

Wie die SZ unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, wird die Internetplattform YouTube bald auch in Deutschland ein eigenes Portal eröffnen. Nach langwierigen Verhandlungen sei man sich mit der Verwertungsgesellschaft GEMA über die Entgelte für Nutzungsrechte einig geworden. Mit von der Partie, so die SZ, sei das ZDF. In einem eigenen Fenster sollen Beiträge aus Sendungen wie „Frontal 21“ gezeigt werden. Zudem werde man mit Trailern auf kommende Programme hinweisen. Auch diesbezüglich seien die urheberrechtlichen Probleme mit der GEMA bereits geklärt, etwaige Ansprüche wie beispielsweise bei Trailermusiken seien schon für die Bereitstellung in der Mediathek abgegolten, erklärte ZDF-Sprecher Walter Kehr. Weitere Details sollen auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden.

Zum Beitrag auf Sueddeutsche.de

, Telemedicus v. 09.11.2007, https://tlmd.in/a/499

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

In Kooperation mit

Kommunikation & Recht

Hosting

Domainfactory