Telemedicus

, von

Yourist: Das Jurastudium in Zahlen und Fakten

Nicht nur zu Beginn des Studiums steht ein Jurastudent vor vielen Entscheidungen. An welcher Uni soll ich studieren? Welcher Schwerpunktbereich ist für mich der richtige? Wo kann ich mich auf welche Fachgebiete spezialisieren? Einen Überblick über Zahlen und Fakten des Jurastudiums bietet Yourist.de.
Für über 40 juristische Fakultäten hat Yourist Zahlen und Fakten gesammelt, systematisiert und aufbereitet. Wie sind die Notendurchschnitte, auch im Vergleich zu anderen juristischen Fakultäten? Wieviele Studenten sind eingeschrieben? Wie wurden die Unis in anderen Rankings bewertet? Aber auch eigene Wertungen sind verzeichnet: Welchen Ruf hat die Uni? Gilt das Staatsexamen im jeweiligen Bundesland als eher schwer oder einfach?

Und auch für angehende Referendare bietet Yourist eine ganze Menge Informationen. Wie ist der Zeitplan in welchem Bundesland? Wie hoch ist die Vergütung, welche Wartezeiten sind wo zu erwarten?

Daneben bietet Yourist eine Übersicht über die verschiedenen Schwerpunktbereiche, einen Vergleich verschiedener Uni-Rankings und verschiedenste weitere Statistiken. Wer vor dem Jurastudium oder einem neuen Studienabschnitt steht, wird bei Yourist viele Informationen finden, die für die Entscheidung maßgeblich sind.

Zu Yourist.de

Yourist.de wurde u.a. von Adrian Kleinheyer, einem ehemaligen Autor von Telemedicus gegründet.

  • Adrian Schneider ist Mitbegründer, Vorstand und Hausnerd von Telemedicus sowie Rechtsanwalt bei Osborne Clarke in Köln.

, Telemedicus v. 21.02.2011, https://tlmd.in/a/1946

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

In Kooperation mit

Kommunikation & Recht

Hosting

Domainfactory