Telemedicus

, von

Video: Lawrence Lessig zur Zukunft des Urheberrechts

Vergangenen Montag wurde in Deutschland der sogenannte „zweite Korb“ verabschiedet: das Gesetz, dass das deutsche Urheberrecht in Hinblick auf die Digitalisierung grundlegend modernisieren soll. Das Gesetz stützt dabei konsequent die Interessen der Content-Industrie – häufig auf Kosten der Künstler, häufig auch auf Kosten der Konsumenten.

Führt dieser Weg in die richtige Richtung? Nein, meint Lawrence Lessig, Professor für Urheberrecht und Vordenker der Copyleft-Bewegung. In einem eindrucksvollen Vortrag beschreibt Lessig seine Position.

Das Video nach dem Klick.

(via)

  • Dr. Simon Assion ist Mitgründer von Telemedicus und Rechtsanwalt bei Bird&Bird.

, Telemedicus v. 07.11.2007, https://tlmd.in/a/498

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

In Kooperation mit

Kommunikation & Recht

Hosting

Domainfactory