Telemedicus

, von

Video: Howard Rheingold bei TED

Zwischen den vielen Einzelfragen rund um Forenhaftung, TK-Regulierung und Urheberrecht geht uns Juristen manchmal der Blick dafür verloren, auf welch grundlegende Art und Weise das Internet diese Gesellschaft verändert. Gut, wenn man dann jemanden zur Hand hat, der es einem wieder vor Augen führt.

Quelle: Screenshot TED

Howard Rheingold ist einer der wichtigsten Vordenker des Web2.0, er ist Autor des Buches „Smartmobs“ und hat mehrere Online-Communities gegründet. Die Idee des „Crowdsourcing“, des kollaborativen Arbeitens, versteht wahrscheinlich keiner besser als er. Für die TED-Talks hat er einen Vortrag gehalten. Das Video nach dem Klick.

(via)

  • Dr. Simon Assion ist Mitgründer von Telemedicus und Rechtsanwalt bei Bird&Bird.

, Telemedicus v. 29.03.2008, https://tlmd.in/a/661

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

In Kooperation mit

Kommunikation & Recht

Hosting

Domainfactory