Telemedicus

, von

Rechtsthemen auf der Republica

Seit heute läuft in Berlin die Republica 08, die wohl wichtigste Web2.0-Konferenz im deutschsprachigen Raum. Aus medienrechtlicher Sicht finden dort vor allem drei interessante Veranstaltungen statt: Zum einen die Keynote von Viktor Meyer-Schönberger zum Thema „Nützliches Vergessen“ die bereits vorbei ist, zum anderen die Workshops „Polizei 2.0“ (3. April, 10:00) von Guido Karl und „Bloggen & Recht“ (4. April, 14:00) von Henning Krieg.

Für die Daheimgebliebenen lohnt sich eventuell ein Blick auf den Livestream (Audio / Video) – bisher ist unklar, welche der Veranstaltungen ins Netz übertragen werden.

Nachtrag: Henning Krieg ergänzt:

Es gibt sogar noch einige weitere Sessions und Workshops, die sich mit rechtlichen Themen befassen – zum Beispiel:

„Was dürfen wir bloggen?“, Torsten Feldmann und Till Jäger, 3. April, 14:00,

„Das neue IT-Grundrecht“, Marko Dörre, 4. April, 12:00.

  • Dr. Simon Assion ist Mitgründer von Telemedicus und Rechtsanwalt bei Bird&Bird.

, Telemedicus v. 02.04.2008, https://tlmd.in/a/727

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

In Kooperation mit

Kommunikation & Recht

Hosting

Domainfactory