Telemedicus

, von

J!Cast zu „Bildrechten“

Quelle: as

Oliver Kahn promeniert durch St. Tropez. Er wird dabei fotografiert. Darf dieses Foto veröffentlicht werden oder könnten Kahns Persönlichkeitsrechte entgegenstehen? Diesen Fall entschied vor kurzem der BGH: Da es sich bei dem Spaziergang um kein Geschehen von zeitgeschichtlicher Bedeutung handele, sei die Bildveröffentlichung unzulässig.
Mehr zu dem weiten Thema „Bildrechte“ gibt es im aktuellen J!Cast zu hören. Es geht darin außerdem um die Fragen, wann Kunstwerke fotografiert werden dürfen und welcher Urheberrechtsschutz Fotografien zukommt.

Der J!Cast zu „Bildrechten“.

Auch zu dem Thema: Seminararbeit von Esther Schwarzrock zu „Personen der Zeitgeschichte“.

, Telemedicus v. 26.09.2007, https://tlmd.in/a/420

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

In Kooperation mit

Kommunikation & Recht

Hosting

Domainfactory