Telemedicus

, von

J!Cast: Rundfunkrecht und Europa

Der aktuelle J!Cast richtet sich erneut an Rundfunkrecht-Interessierte. Während sich der letzte J!Cast rund um den neuen Rundfunkstaatsvertrag drehte, geht es nun vor allem um die europarechtlichen Hintergründe des Rundfunkrechts: Wie wird die Rundfunkgebühr aus europarechtlicher Sicht betrachtet? Handelt es sich bei ihr um eine unzulässige Beihilfe? Was passierte im Beihilfe-Verfahren vor der Europäischen Kommission? Und welche Rolle spielt dabei der neue Rundfunkstaatsvertrag? Kann er die europarechtlichen Vorgaben erfüllen?
Diese und weitere Fragen beantwortet dradio-Justiziar Dr. Markus Höppener im Gespräch mit Laura Dierking.

Zum J!Cast Nr. 69 „Europa und der deutsche Rundfunk“.

, Telemedicus v. 04.11.2008, https://tlmd.in/a/1029

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

In Kooperation mit

Kommunikation & Recht

Hosting

Domainfactory