Telemedicus

, von

IPTV: Die Hintergründe zum Fernsehen der Zukunft

Quelle: Screenshot 3sat IPTV heisst die Technik, die eine Revolution des Fernsehens ausmacht. Die 3sat Sendung „hitec“ hat sich mit dieser Technik und der Zukunft des Fernsehens genauer auseinander gesetzt: Wie ist der derzeitige Stand der Entwicklung? Welche Produkte gibt es, welche können wir in nächster Zukunft erwarten? Und wie wird IPTV überhaupt produziert?

„Das Fernsehen ändert sich. Und das schon seit es Fernsehen gibt. Das Fernsehen ändert sich und mit ihm seine Übertragungswege. Und die Übertragungswege der Zukunft werden uns verändern. Wir, die Zuschauer werden schon bald aktiv am Programm teilnehmen können. Sendungen sehen, wann immer wir wollen, und nur die Sender, die wir wollen. Und dank tausender Sender bestimmen wir selber das Programm von morgen.“

Das Video in der ZDF-Mediathek (Popups müssen zugelassen werden).

  • Adrian Schneider ist Mitbegründer, Vorstand und Hausnerd von Telemedicus sowie Rechtsanwalt bei Osborne Clarke in Köln.

, Telemedicus v. 08.09.2007, https://tlmd.in/a/391

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

In Kooperation mit

Kommunikation & Recht

Hosting

Domainfactory