Weiterempfehlen Drucken

Quelle: www.wdr.de„Die großen Unternehmensberatungen sind die neuen Mächtigen. Sie beraten die Wirtschaft, aber immer häufiger auch den Staat und haben damit auch Einfluss auf die Politik. Nun sind die aber absolut diskret, aus denen dringt nichts nach Außen, die antworten nicht auf kritische Fragen.“

Um dennoch mal einen Blick hinter die Kulissen und auf die Arbeitsweisen und Methoden von Unternehmensberatungen blicken zu können, hat sich eine junge Journalistin bei McKinsey beworben – und bekam einen Arbeitsvertrag angeboten. Im jungen WDR-Magain „echtzeit“ berichtet sie über ihre Erlebnisse.

Das Video bei echtzeit (ab Minute 14:11).
Anzeige:

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.