Telemedicus

, von

Abofallen: Ein Insider packt aus

Wie funktionieren eigentlich Abofallen? Was sind das für Menschen, die solche Seiten betreiben? Ein Insider packt zu diesen Hintergründen nun aus:

„Bekanntermassen gibt es viele, viele Internetseiten rund zum Thema der Nutzlosbranche und viele akribisch recherchierte Blogs geben Aufschluss darüber, wie die Nutzlosbranche funktioniert. Dieser Blog allerdings gehört in eine andere Kategorie, denn ich berichte aus der Praxis. Schließlich war ich selber in leitender Funktion Teil dieses mafiösen Netzwerkes tätig, allerdings ohne Kenntnis darüber, denn sonst wäre es sicher nicht dazu gekommen. Ich werde darüber berichten, wie die „Karriere“ begann, sie endete – und wie ich nun dazu beitrage, diesem strafrechtlich relevanten Treiben ein Ende zu bereiten.”

Wir können nicht beurteilen, ob alle Angaben in dem Blog wirklich so stimmen. Und die Schilderungen sind sicher auch sehr subjektiv. Lesenswert ist das Blog dennoch. Denn der Autor geizt nicht mit Details über Aufbau und Struktur professioneller Abofallen und gibt einen interessanten Einblick in den Alltag der Betreiber und Hintermänner.

Zum Blog „Inside mega-downloads.net”.

  • Adrian Schneider ist Mitbegründer, Vorstand und Hausnerd von Telemedicus sowie Rechtsanwalt bei Osborne Clarke in Köln.

, Telemedicus v. 11.08.2009, https://tlmd.in/a/1437

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

In Kooperation mit

Kommunikation & Recht

Hosting

Domainfactory