Telemedicus

, von

70200 Musikzitate bei der GEMA anmelden

70200 Musikzitate hat der Künstler Johannes Kreidler in seiner neuesten Komposition untergebracht. Ganze 33 Sekunden dauert das Lied. All diese 70200 Musikzitate will Johannes Kreidler nun bei der GEMA anmelden. Am 12. September will er alle 70200 Formulare bei der GEMA in Berlin einreichen.

Der Hintergrund:

„Die Aktion Productplacement soll ausdrücken, dass seit der Allverfügbarkeit von Musik im Internet […] sich mit jeder Klangverbindung Fragen stellen: Was davon ist eigen, was davon ist fremd? Was ist heute Identität? Es kann aber nicht sein, dass eine ästhetische Frage mit einer juristischen Frage identisch ist. Das ist jedoch der Fall beim derzeitigen Stand des Urheberrechts. Auf diesen Missstand mache ich mit den Mitteln der Kunst aufmerksam.&ldquo

In einem Video lädt Kreidler Presse und Schaulustige zu der Aktion ein.

Zur Webseite der Aktion „Product Placement“.

(via)

  • Adrian Schneider ist Mitbegründer, Vorstand und Hausnerd von Telemedicus sowie Rechtsanwalt bei Osborne Clarke in Köln.

, Telemedicus v. 23.08.2008, https://tlmd.in/a/943

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

In Kooperation mit

Kommunikation & Recht

Hosting

Domainfactory